nach oben
Kerstin Ritter Hörgeräte

Kerstin Ritter Hörgeräte

Löbbecke & Cie. berät Frau Kerstin Ritter beim Verkauf Ihres Unternehmens KERSTIN RITTER HÖRGERÄTE an die Demant-Gruppe, Dänemark

„Wir haben uns drei Beratungshäuser für unseren Unternehmensverkauf angeschaut. Löbbecke und Cie. ist uns von unserem Rechtsanwalt Herrn Heinrich Rohde, Kunz Rechtsanwälte, empfohlen worden. Herr v. Löbbecke und Herr v. Harnier haben uns von Anfang an total überzeugt. Das einfühlsame sowie verständnisvolle und dennoch sachliche Vorgehen bei einer „Lebensentscheidung" waren für mich die ausschlaggebenden Faktoren, Herrn v. Löbbecke und Herrn von Harnier zu wählen. Ich habe mich sofort in guten Händen gewusst und bis heute bin ich mir sicher, mit den richtigsten Partnern gearbeitet zu haben.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, die Investition in einen Berater oder in eine Beraterfirma sei „teuer“. Wenn man im Nachgang auf das gesamte Projekt blickt muss man sich allerdings eingestehen, dass man allein mit seinen eigenen beruflichen Kenntnissen und Erfahrungen nicht in der Lage wäre, den Verkauf so erfolgreich und zielführend abzuwickeln. Ich habe die besten Berater für mich gefunden und bin nachhaltig dankbar. 

Absolut professionell, 100% zuverlässig, jederzeit freundlich und immer erreichbar, auch über den eigentlichen Verkaufsprozess hinaus.

Herzlichen Dank!
Kerstin Ritter

KERSTIN RITTER HÖRGERÄTE gehört als regional fokussierter Hörgeräteakustiker zu den Top 30 Unternehmen der Branche in Deutschland. Mit 18 Filialen wird eine hohe Marktabdeckung in der Region Mosel-Nahe-Saar im Südwesten Deutschlands erzielt.

KERSTIN RITTER HÖRGERÄTE hat im Verlauf von 30 Jahren eine hohe Markenbekanntheit aufgebaut. Über das gut platzierte Filialnetz bietet Kerstin Ritter ihren Kunden die Versorgung mit Hörgeräten und Gehörschutz. Aufbauend auf Kooperationen mit ausgewählten Kliniken betreut sie Kunden mit Implantatversorgung.

Herausforderung

Unternehmensnachfolge für Frau Kerstin Ritter mit guter Perspektive für die Mitarbeiter und das Unternehmen.

Lösung

Wir haben Frau Ritter exklusiv im Verkaufsprozess beraten. Dies beinhaltete die Organisation und Durchführung des Verkaufsprozesses inklusive Vorbereitung, Exposé-Erstellung, internationaler Käufersuche, Organisation der Due-Diligence, Kaufpreisverhandlung und Bieterprozess, wirtschaftliche Bestandteile der Verträge in enger Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Steuerberatern sowie die Begleitung von Frau Ritter in allen Fragen rund um den Verkauf.

Im wettbewerbsintensiven Prozess haben wir sowohl strategische Investoren in Form von Wettbewerbern als auch Hörgerätehersteller und Finanzinvestoren als Interessenten und Bieter gewinnen können. Die Demant-Gruppe hat sich dabei als starker Partner für eine gute Zukunft des Unternehmens zum Vorteil für Kunden und Mitarbeiter durchgesetzt und bietet nun eine hervorragende Ausgangsposition für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung der KERSTIN RITTER HÖRGERÄTE.

← zurück
Impressum Datenschutz Kontakt Cookie-Einstellungen
Folgen Sie uns:

© Copyright 2020-2024 | kontakt@loebbecke-cie.de | +49 (0)69 643 57 609